Beginn der BOI 2015 in Józefów

Fast in Warschau hat die BOI 2015 begonnen. Nach gestriger Anreise hielt das Contest-System heute Vormittag den ersten stürmischen Tests stand, vor dem morgigen ersten eigentlichen Wettbewerbstag.

Baustelle in Wald in Licht

Wer den Schritt aus der Hotelanlage hinaus wagt …

Die beiden Klausuren finden also am 30. April und am 1. Mai statt. Für den 2. Mai ist dann eine gemeinsame Exkursion nach Warszawa vorgesehen.

Eine Reihe von Autos

… vermag auch, die Grenze nach Warszawa zu überschreiten und aus dem Zug heraus diesen Blick auf Mobilität zu erhaschen.

Das Hotel in Józefów vereinigt in einem Komplex den Ort des Contests, die Schlafplätze, die Nahrungsaufnahme, die für die Rituale und Zeremonien notwendigen Hallen wie den für die BOI schlechthin notwendigen Kinderspielplatz.

Insekt und Kaugummi auf leicht rotem Grund

Doch auch, wer in der für Sport designierten Zeit auf diesem Grund verbleibt, kann manch Kleinod sehen.

Die heutige Eröffnungszeremonie offenbarte die Schwächen im Namensgedächtnis der Depütierten des deutschen Teams, was den Contestants die Gelegenheit, bzw. Verlegenheit, bot, als sich selbst benennende Individuen aufzutreten. Ob einige der Ankündigungen über besondere Erfolge einzelner Teams verwirklicht werden, wird sich noch herausstellen, sofern sie nicht schon in Vergessenheit geraten sind.

Drei Personen, Blick nach rechts, in der Mitte mit roter Clowns-Nase

Dem lässt sich in entschiedener Farbgestaltung begegnen.

3 Responses to “Beginn der BOI 2015 in Józefów”

  1. leine sagt:

    Viel Spaß und viel Erfolg! Auf der Seite der BOI habe ich keinen Link zu Live-Ergebnissen gefunden. Gibt es dort auch etwas? Oder anders gefragt: Wie ist es heute gelaufen?

  2. […] Ein Blog über die deutsche IOI Mannschaft « Beginn der BOI 2015 in Józefów […]