EGOI 2023, Tag 4

18.07.

07:15 — Mit einem doch halbwegs vernünftigen Maß an Schlaf beginnt nun der Exkursionstag. Aufstehen. Frühstück. In den Bus. Es geht Richtung Tierpark.

09:46 — Wir sind da. Beim Anstehen merken wir, dass mit 57 super die Wartezeit überbrücken lässt.

10:37 — Die Teilnehmerinnen wollen gern Traktor fahren. (Wobei an der Stelle dazu gesagt sein, dass sich die Traktoren mit etwa 2km/h “achterbahnartig” über eine festgelegte Strecke bewegt…) Sie stellen sich in die Schlange.

11:12 — Ich möchte kurz festhalten, dass die ersten 50 Minuten, die wir im Tierpark verbracht haben, zu 40 Minuten aus Anstehen bestanden… Aber jetzt können sie endlich Traktor fahren… Es gab wohl tatsächlich eine kleine Story dabei, auf jeden Fall meinten die Teilnehmerinnen hinterher “Wir würden von einem Stier angegriffen, aber wir haben alle Schafe wieder eingefangen!”

Die Teilnehmerinnen bei ihrer lang ersehnten Traktorfahrt

13:36 — Leider geht es für die Teamleitung bereits jetzt zurück nach Lund. Die Teilnehmerinnen bleiben noch weiter im Tierpark. Dort haben sie fünf Challenges, von Türme bauen über Parcour und Quizes. Auch ein Maskottchen musste entwurfen werden, was einige an Diskussionen nach sich zog (wir werden das Ergebnis mitteilen, falls wir uns jemals einigen). Und natürlich hab es im TIERpark und einiges an tollen Tieren zu sehen!

Das Team im Dinosaurier-Bereich des Tierparks

Eines der vielen Tiere im Tierpark

Das Team in den hohen Baumkronen beim Lösen der Rätsel für die Challenges

17:26 — Während es für die Teamleitung ins Museum und danach ans erneute Übersetzen geht, fahren die Teilnehmerinnen an den Strand und Grillen gemeinsam. Danach geht es zurück ins Hotel.

23:21 — Wuhu! Übersetzung abgeschlossen vor Mitternacht!

Comments are closed.