Erste CEOI-Siegerin – und einmal Bronze für das deutsche Team

Dass wir das noch erleben durften! Mit Anna Piekarska aus Polen hat zum ersten Mal ein Mädchen die CEOI gewonnen. Anna war gleichzeitig die einzige Teilnehmerin an der CEOI 2010, die heute mit dem Abreisetag zu Ende gegangen ist. Jetzt darf man gespannt sein, wie Anna sich im August in Kanada bei der IOI schlägt. Mein Tipp: Eine Goldmedaille ist auf jeden Fall drin.

Für die deutschen Teilnehmer war die CEOI 2010 leider weniger erfolgreich. Simon Bürger legte am zweiten Tag 190 Punkte hin und erreichte damit eine Bronzemedaille. Die anderen Mitglieder des deutschen Teams blieben hingegen mit 90, 55 und 30 Punkten deutlich hinter den Medaillenrängen zurück. Die Bilanz bei der IOI wird – mit Fabian Gundlach an Bord – hoffentlich besser ausfallen.

Comments are closed.