Montes et Circenses

Während Deutschland am Frühstückstisch sitzt, läuft der zweite Contest; zwei Stunden sind bereits vorbei. Die Aufgabe “horses” wurde bereits von vielen gelöst, das Feld zieht sich auseinander. Für die deutschen Teilnehmer sind die Medaillen weiterhin in Reichweite – es bleibt spannend.

Die Tage zwischen den Contests sind traditionell für Exkursionen reserviert. Gestern stand ein Ausflug in die wirklich unmittelbar bei Almaty gelegenen Berge mit dem Wintersportkomplex in Medeu und ein Besuch im kasachischen Nationalzirkus auf dem Programm. Während der Teamleiter brav im Hotel geblieben ist und den letzten Feinschliff an die Aufgaben des neuen Bundeswettbewerbs gebracht hat, konnten die Contestants einfach mal etwas ganz anderes machen. Ohne viele weitere Worte (der nächste Blick aufs Scoreboard steht an … ) hier ein paar Eindrücke vom Ausflugstag.

Wem das nicht schon längst klar war, dem wurde nun eindrucksvoll demonstriert: IOI-Teilnehmer sind voll auf der Höhe!

Wem das nicht schon längst klar war, dem wurde nun eindrucksvoll demonstriert: IOI-Teilnehmer sind voll auf der Höhe!

Wer sein Auto liebt, der schiebt … äh, zieht.

Wer sein Auto liebt, der schiebt … äh, zieht.

Manche Frauen hängen eben doch an ihren Männern.

Manche Frauen hängen eben doch an ihren Männern.

Comments are closed.