EGOI 2022 Day 2 and 3

20.00 – Lösungsbesprechung für die ersten beiden Aufgaben. Aufgrund der nicht funktionierenden Technik (auf einer Informatik-Olympiade 😉) zunächst mit Flip-Chart, später dann mit Beamer werden die Subtasks der ersten beiden Aufgaben Stück für Stück erläutert. Auch wenn sich unsere Teilnehmerinnen eher für die dritte und vierte Aufgabe interessiert hätten, konnten sie noch ihre Probleme im zweiten Programm finden.

 

21.29 – Ein Besuch der Team Leader im Zimmer der Teilnehmerinnen. Sie haben zwei Etagen, zwei Bäder und doppelt so große Zimmer! Wir haben mit “nur” einer Etage (= ein Raum mit zwei Betten) und “nur” einem Bad. Gemeinsam spielen wir ein Kartenspiel.

 

23.56 – Frühstück planen wir für morgen früh gemeinsam um 8.40. Nun geht es für alle ins Bett.

 

8.00 – Aufstehen heute mal zu einer entspannteren Uhrzeit und danach zum Frühstück.

 

9.30 – Abfahrt! Heute ist der erste Exkursionstag. Mit insgesamt neun Bussen geht es ca. 45 Minuten Richtung Antalya. Dort geht es am Hafen auf ein sechs-stöckiges Boot – an Bord gibt es einen Strand, Mini-Pools, Hängematten, Buffet, Bars, Musik und viele Spiele. Die nächsten Stunden vergehen schnell mit Tanz, Gesang, Spielen und vielen Gesprächen. (Und auch mit ein wenig Seekrankheit.)

Unser Aufenthaltsort für den größten Teil des Tages.

 

Von links nach rechts: Katharina (Deputy Leader), Jessica, Anna, Simay (Local Guide), Katrin, Frowine, Philip (Leader)

 

16.41 – Zurück im Hotel geht es nun für das gesamte Team erst einmal eine Runde ins Meer. Schwimmen, abkühlen, erholen – die wichtigste Vorbereitung für den morgigen Contest.

 

19.00 – Ein gemeinsames Abendessen und ein folgender erneuter kurzer Abschied zwischen Teilnehmerinnen und Team Leadern. Für die Team Leader geht es zum Übersetzen, was bis zum Ende des Contests keinen Kontakt zu den Teilnehmerinnen bedeutet. Für die Teilnehmerinnen geht es auf die Zimmer. Ein letztes Mal Algorithmen wiederholen und dann möglichst früh ins Bett.

 

20.27 – Kurze Unterbrechung der Aufgabenübersetzung, eine wichtige Meldung. Es gab einen positiven Corona-Test, mehrere Personen – Team Leader, sowie Teilnehmerinnen – sind nun vorerst in Quarantäne. Weiter übersetzt wird mit Maske und Unterstützung von Zoom. Der morgige Contest wird von einer Maskenpflicht begleitet werden.

 

2.06 – Die Hoffnung auf eine schnellere Übersetzungssession wurde leider nicht erfüllt. Nun geht es auch für die Team Leader langsam Richtung Bett.

 

6.04 – Die letzte Teamleitung (aus der Mongolei) ist fertig mit Übersetzen, nachdem sie um 5.38 nachdrücklich zur Eile angehalten wurde.

Comments are closed.