EGOI 2023, Tag 6 und 7

20.07.

08:00 — Den Morgen verbringen Teamleitung und Teilnehmerinnen mal wieder getrennt. Für die Teamleitung gibt es einen Sponsoren-Brunch und die Teilnehmerinnen haben ebenfalls Sponsorenevents.

14:37 — Nun treffen wir wieder alle auf einander. In wenigen Minuten startet die Closing Ceremony!

15:00 — Es geht los! Es gibt Medaillen, inspirierende Reden und spannende Fakten. 762 Tage der Planung für 189 Teilnehmerinnen aus 52 Ländern! Insgesamt 394 involvierte Personen! Über 8000 gedruckte Seiten! 7035 Submissions!

Von links nach rechts: Katrin (Team Leader), Daphne, Michelle, Anna, Jorie, Katharina (Team Leader)

16:47 — Nun geht es gemeinsam zum Closing Dinner und der After Party – einem sehr gebührenden Abschluss einer sehr gelungenen Olympiade. Nachtisch mit Feuerwerk darauf, ein grandioses Uni-Orchester, das wir auch bereits von der Opening Ceremony kennen und unglaublich viel gute Laune und Spaß!

22:03 — Wir machen uns auf den Weg zum Game Room und starten eine große Karaoke-Session. Parallel dazu werden viele Spielrunden eröffnet – Avalon, Jass, Codenames, 6 nimmt, Volleyball und vieles mehr.

21.07.

04:00 — Nun gehen auch die letzten von uns ins Bett. Kurz überlegt, ob sich das Schlafen eigentlich überhaupt noch lohnt, haben wir uns doch für das Bett entschieden.

06:00 — Leider müssen auch die schönsten Dinge irgendwann enden. Aufstehen. Koffer packen. Frühstück. Auf geht’s.

07:15 — Nicht viele Delegationen trifft man um diese Uhrzeit schon an, die meisten schlafen noch. Figaro, unser Local Guide, ist extra für uns noch einmal aufgestanden, um uns zu verabschieden.

Ein letztes gemeinsames Bild mit Figaro bevor unsere Bahn zum Hauptbahnhof kam

08:10 — Der FlixBus nach Hamburg fährt ab. In Hamburg geht es dann in die Züge. Stück für Stück trennen sich unsere Wege, auch wenn wir uns sehr sicher sind, dass wir uns wiedersehen werden – bei dem ein oder anderen Informatik-Event. Und auch in diesem Blog werden wir uns wieder sehen. Ha det bra und bis zur EGOI 2024 in den Niederlanden!

Comments are closed.