Herzlichen Glückwunsch!

Einen herzlichen Glückwunsch an das gesamte deutsche Team für diese großartige Leistung: Gegen 20:30 wurden heute in der Abschlußfeier der Baltic Olympiad in Informatics die Ergebnisse veröffentlicht und Medaillen vergeben: Fabian Gundlach aus München (Bayern) erhielt mit 224 Punkten eine Goldmedaille. Eike Müller aus Berlin erhielt mit 206 Punkten und Oleg Yuschuk aus Wertheim (Baden-Württemberg) mit 180 Punkten jeweils eine Silbermedaille. Max Haslbeck aus Hofkirchen-Garham bei Vilshofen (Bayern) erhielt mit 139 Punkten, Robert Czechowski aus Wiesbaden (Hessen) mit 133 Punkten und Oliver Siebert aus Jena (Thüringen) mit 89 jeweils eine Bronzemedaille. Damit erhielten alle Teammitglieder des deutschen Teams Medaillen und erreichten exzellente Platzierungen. (Die Ergebnisliste wurde verteilt, ist aber noch nicht auf der offiziellen BOI-Homepage zu finden.)
Die sechs Schüler hatten sich unter Aufsicht des Bundeswettbewerbs Informatik in der nationalen Qualifikation durchgesetzt. Alle sechs waren bereits in der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden.

Deutsches Team nach der Siegerehrung
Deutsches Team (contestants, guides and leaders) nach der Siegerehrung: v.l.n.r. Fabian, Max, Oliver, Eike, Robert, Oleg, Vilho, Martin, Julian, Tobias

3 Responses to “Herzlichen Glückwunsch!”

  1. Ludwig Schmidt sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch! Das Ergebnis war dann ja doch deutlich besser als von eurem Kommentar vorgestern vorhergesagt ;-).

  2. WP sagt:

    Die Punktzahlen schienen zunächst niedrig, aber der Contest war eben einfach schwer. Auch von mir herzlichen Glückwunsch – übrigens auch an Daniel (Hugenroth), der mit seiner Punktzahl auch eine Medaille gewonnen hätte!

  3. Dominic Battré sagt:

    Super Ergebnis! Meine herzlichsten Glückwünsche.