Die Schlussphase

Guten Morgen nach Deutschland! Bei der IOI 2015 sind die letzten zwei Stunden der Contests angebrochen. Es geht also in die Schlussphase. Gerade brandete in der Runde der Teamleiter, die gespannt die Entwicklung im Ranking verfolgen, Applaus auf: Vladislav Makeev aus Russland hat auch die dritte Aufgabe des heutigen Tages gepackt und ist damit der erste, der heute das Maximalergebnis von 300 Punkten erzielt hat. Auch bei den deutschen Teilnehmern ist Spannung angesagt (ohne dass sie selbst das so genau wissen): Julian Dörfler kratzt am Bereich der Silbermedaillen, Anan Schütt droht aus den Bronze-Rängen herauszufallen. Jetzt noch ein paar Geistesblitze!

2 Responses to “Die Schlussphase”

  1. carola bauckholt sagt:

    Gratuliere ganz herzlich dem ganzen Team. Es war toll zu sehen, wie sich die drei Bronzemedaillen noch in den letzten Minuten in Richtung Silber hochgearbeitet haben. Ich singe ein lautes Loblied auf den BwInf und die IOI – wie wunderbar, dass es diese Initiativen gibt!

  2. doerflera sagt:

    Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team. Es war superspannend, gerade der Endspurt.
    Ich hoffe, ihr könnt das Adrenalin abbauen und habt noch ein paar schöne Tage.