Ergebnisse 1. Tag

Nach dem 1. Tag liegen die Mitglieder des deutschen Teams ganz gut im Rennen. Wie berichtet, wurde eine besonders leichte Aufgabe gestellt, die alle vier erfolgreich bearbeiteten – wie allerdings die meisten anderen Teilnehmer auch. Eine weitere relativ einfache Aufgabe wurde auch von fast allen gelöst. Dann trennte sich das Feld, und nur noch Fabian Gundlach schaffte die volle Punktzahl bei einer dritten Aufgabe. Er gehört mit 320 von 400 möglichen Punkten zu einer Gruppe im Spitzenbereich, denn die vierte Aufgabe wurde von niemand komplett gelöst, so dass die maximale Punktzahl vermutlich bei 360 liegt.

Heute ist Erholung angesagt, zunächst per Wasservergnügen im Aqualand Plovdiv, später beim Kartfahren. Heute Abend werden die Teamleiter dann die Aufgaben für den zweiten Tag auswählen und übersetzen. Es wird wohl ein wenig schwieriger werden, aber auch wieder eine sehr leichte Aufgabe mit vollem Feedback geben. Diese neue Idee scheint sich am ersten Tag bewährt zu haben; die Aufgabe hat zumindest unser Team nicht viel Zeit gekostet und gleichzeitig einen guten und das Selbstvertrauen stärkenden Start in den Wettbewerb gegeben.

Comments are closed.