Medaillen für Deutschland

Jetzt ist die CEOI vorbei – und unsere Teilnehmer haben ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Nach fleißiger Vorarbeit haben sie das Rennen im zweiten Contest noch überaus spannend gemacht und die interne Reihenfolge vom ersten Wettbewerbstag am zweiten beinahe umgedreht.

Das Team vor- und nach der Siegerehrung.

Unser bester Teilnehmer im zweiten Contest war mit 200 Punkten Florian Jüngermann, für den es leider trotzdem nicht mehr für eine Medaille reichte. Tobias Schindler hat an beiden Tagen je eine Aufgabe vollständig gelöst und erhielt dafür eine Bronze-Medaille. Marian Dietz und Lukas Michel hatten zwei der besten Ergebnisse am ersten Wettbewerbstag und konnten ihren Vorsprung nun aufrechterhalten, sodass sie – mit etwas Glück – sogar beide Silber erreicht haben!

Edelmetall in der Slowenischen Sonne: Tobias (Bronze), Lukas (Silber), Marian (Silber) und Florian (43. Platz).

Zu diesen hervorragenden Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich und drücken die Daumen für Marian und Lukas, die in zwei Wochen auf der IOI in Teheran bereits vor der nächsten Herausforderung stehen werden! Von Tobias und Florian hingegen werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr wieder hören.

Nach dem Contest ist vor dem Contest: Der nächste Wettbewerb wartet schon…

Nun verabschieden wir uns von all den anderen Teams, mit denen wir bereits enge Frenundschaften geschlossen haben, wünschen eine gute Heimreise und freuen uns darauf, sie auf der CEOI 2018 in Polen wiederzutreffen.

Das israelische und das deutsche Team verabschieden sich.

One Response to “Medaillen für Deutschland”

  1. Ralf Dorn sagt:

    Hallo Jungs,

    Gratulation. Zweimal Silber einmal Gold. Starke Leistung. Ich hoffe, alle sind zufrieden. Besonders freuen wir uns natürlich über Marians Medaille. Wir sind stolz auf dich.
    Lehrer und Schüler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums Berlin