Spannung an der Spitze

Noch etwa eine halbe Stunde, dann ist auch der 2. Contest der IOI 2016 vorbei. An der Spitze ist es spannend: Ce Jin aus China hat heute volle Punktzahl (bislang als einziger) und liegt mit insgesamt 597 von 600 Punkten vorne. Sein Landsmann Zuofan Wu, der am ersten Tag volle Punktzahl hatte, kann ihn als einziger noch überholen. Allerdings kämpft er schon länger mit der Aufgabe „Aliens“, heute die offensichtlich schwierigste Aufgabe.

Blick durch eine verschlungene Metallplastik auf die Treppe der Sportakademie, wo der Hashtag #IOI2016 aufgebaut wird.

Im Fokus: Ein Hashtag wird generiert.

Die deutschen Teilnehmer haben mit den vorderen Rängen leider nichts zu tun. Allein Nicolas Faroß liegt im Bereich der Bronzemedaillen. Wenn das so bleibt, dürfte dieses Ergebnis das schwächste Abschneiden eines deutschen IOI-Teams bedeuten.

Comments are closed.