Aufbruch zur CEOI in Slowenien

Dober dan, Slovenija!

Auf der CEOI dieses Jahr in Slowenien wird es besonders spannend: Mit 14 Teilnehmenden Nationen und 15 Teams ist die CEOI so groß wie noch nie! Neben den üblichen Teilnehmern sind dieses Jahr auch mit dabei: Azerbaijan, Georgien, Israel und Italien. Nur das iranische Team, dass ja auch in Kürze die IOI ausrichten wird, konnte leider kurzfristig nicht anreisen.

Gemeinsames Mittagessen im Zentrum Ljubljanas mit dem israelischen Team.

Dementsprechend aufgeregt sind wir gestern – verteilt auf zwei Flugzeuge – am Jože-Pučnik-Flughafen Ljubljana angekommen und auch gleich auf andere Teams gestoßen. Nachdem wir zusammen mit dem israelischen Team und geführt von unseren Guides Jaka Bavdek und Elnur Smajić die Stadt erkundet und lecker gegessen haben, findet heute der Practice Contest statt, bei dem unser Team die Rechner überprüft.

Durch Ljubljana fließt der Ljubljanica, an dessen Seiten man flanieren kann.

Auch motiviert von der erfolgreichen Vorarbeit auf der BOI freuen wir uns nun auf einen spannenden Wettbewerb und eine wundervolle Woche in Slowenien!

2 Responses to “Aufbruch zur CEOI in Slowenien”

  1. Ralf Dorn sagt:

    Hallo Jungs,
    viel Erfolg wünschen euch die Lehrer und Schüler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums Berlin. Wir freuen uns, dass Marian diesmal wieder dabei ist.
    Wir sind gespannt auf den ersten Wettkampftag.
    Ralf Dorn

  2. leine sagt:

    Viel Spass und viel Erfolg nach Ljubljana. Momentan 3x Platz 2 ist zwar noch zu früh für echte Ergebnisse, aber aus dem Kontext gerissen sieht es ja gut aus 🙂