Auftakt der CEOI 2018 in Warschau

Seit Sonntag läuft in Warschau, Polen die 25. Zentraleuropäische Informatik-Olympiade (CEOI). Deutschland wird von Tobias Schindler, Florian Jüngermann, Janine Lohse und Erik Sünderhauf vertreten. Mit dabei sind Teams aus Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, der Slovakei und Slovenien sowie den diesmal als Gäste antretenden Ländern Aserbaidschan, Österreich, Georgien, Italien und der Schweiz (siehe hier für eine Auflistung aller Teilnehmer).

Die Teilnehmer können am Montagmorgen in der Practice Session die Wettbewerbsumgebung testen. Kleinere technische Probleme, aber am Ende findet sich doch noch für alles eine Lösung.

Oben: Tobias Schindler und Florian Jüngermann. Unten: Janine Lohse und Erik Sünderhauf

Im anschließenden Nachmittagsprogramm folgen alle einer Führung mit historischen Einblicken durch die Innenstadt Warschaus. Sicherlich faszinierend: Der weitläufige Blick von der Terrasse des Kulturpalasts sowie der Spaziergang durch die Altstadt.

Die erste Wettbewerbsrunde wird am Dienstagmorgen von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr stattfinden — wir halten Sie hier mit den Ergebnissen auf dem Laufenden. Der Wettbewerb lässt sich auch auf einem Live-Scoreboard verfolgen. Für alle, die den Wettbewerb selbst ausprobieren möchten, startet eine Stunde nach Ende der Runde, also um 15:00 Uhr, ein Online Mirror mit den originalen Wettbewerbsaufgaben.

Hier bloggen die nächsten Tage für Sie die Leiter des deutschen Teams, Julian Dörfler und Manuel Gundlach.

Comments are closed.