Rasende Rumänische Rasenmäher

Heute ging auch schon der erste Contest los. Die Teilnehmer mussten Brettspiel-Runden organisieren, als Vampire Türme erklimmen, und den (rumänischen) Rasen mähen. Und zumindest in den deutschen Übersetzungen einer Aufgabe konnten sie fleißig Münzen sammeln.

Maksym konnte sich einen bewundernswerten ersten Platz ergattern, während Daphne und Kevin nur leicht unter den Medaillenrängen sich befinden. Shuheng ist etwas weiter unten, jedoch haben alle Teilnehmer noch eine Chance, da die Punktzahlen sehr dicht sind.

Nach dem ersten Contest gab es dann auch endlich ein deutsches Team-Foto.

Vlnr: Daphne, Kevin, Maksym und Shuheng

Warum halten wir eine Schweizer Flagge? Unklar. Es ist aber anzumerken, dass es sich hier nicht um die normale Schweizer Flagge, sondern um die «Schweizerflagge zur See» handelt - quadratische Flaggen zu produzieren ist anscheinend schwierig.

Ein Foto mit den Österreichern zusammen haben wir auch gemacht.

Nach der Fotosession ging es weiter mit der Contest Analysis und einem Workshop, welcher überraschend schwer auffindbar war. Nach einigen anstrengenden Minuten wurden wir von Freiwilligen zu dem richtigen Raum geführt.

Am Abend wurde sich auch mit anderen Ländern unterhalten und um die Wette geschummelt. Das Ziel war, möglichst schnell alle Karten loszuwerden – nicht notwendigerweise durch Ablegen, denn die Karten dürfen auch anderwertig verloren gehen. Überraschenderweise war das Deck am Ende des Spiels wieder vollständig.

Leave a Reply