Day 0

Wie die Maulwürfe kamen alle aus ihren Wohnorten in Deutschland. In Gruppen entflogen wir von Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf dem deutschen Wetter,
FFM
Robert und Oleg im Flugzeug

nur um Stockholm genau im selben Nebel vorzufinden.
Stockholm im Nebel

Wir wurden freundlich direkt empfangen und per Taxi zur Jugendherberge geschickt. Unmittelbar nach Verlassen des Flughafengebäudes wurde klar, daß dieses extrem geheizt gewesen sein mußte. Der Nebel über Stockholm lichtete sich jedoch und die durchdringenden Sonnenstrahlen taten sehr gut.

In der Jugendherberge angekommen wurden wir direkt von unseren Guides, Martin und Vilho, begrüßt. Im üblichen BOI-Ankunftsstreß wurden wir erstmal ins Café der JuHe geschickt: 😀
Ankunft in der Jugendherberge

Da wieder gar keine Zeit war, um irgendetwas sinnvolles zu unternehmen, wurden die Mägen schnell in der Fast-Food-Hütte direkt vor der Juhe mit Cheeseburgern, Pommes und Cola gesättigt. Willkommen in Schweden. 🙂

Nach der practice session, in der die Teilnehmer versuchten, sich mit SPARC und Solaris anzufreunden, versuchten wir einen ersten Abstecher in die Stadt und Martin und Vilho zeigten uns ihr eindrucksvolles Schulgebäude (leider kein Bild, hat jemand eines?). Leider reichte die Zeit nicht für viel mehr und schon gab es Abendessen. Da langsam die Schatten länger wurden, wurde es auch langsam in der Sonne kalt.
Deutsches Team auf dem KTH-Campus

Als sehr lecker ist das Abendessen im “Restaurant Q” auf dem Uni-Campus zu verzeichen. Zu den abgebildeten Salaten gab es noch frisches leicht süßliches Mohnbrot mit Salzbutter. Auch wenn man das, da es für alle dasselbe gab, es wohl als etwas schlicht bezeichen muß, fand ich es exzellent. Wie üblich konnte man so das fibers first gut einhalten. Weiter so, Schweden!
Abendessen im Restaurant Q

One Response to “Day 0”

  1. WP sagt:

    Hallo BOI-Team,
    auch vom BWINF noch viel Erfolg – für den zweiten Tag.
    Wir hier in der “Bodenstation” sind natürlich ganz gespannt,
    wie es bisher so geklappt hat.
    Hej då!