Day 1

Nach einer mittellangen Nacht für die Teamleiter (die Besprechung und Übersetzung der Aufgaben für Tag 1 dauerte nur bis 1 Uhr nachts) stellt sich auch das Frühstück als angenehm gesund heraus: In der Selbstbedienungsküche war das selbst zusammenzustellen und mit Vollkornbrötchen, Obst, Milch, Müsli, Wurst, Schinken und Butter gut ausgestattet.

Daher war auch die Fragestunde gut zu überstehen. Viel zu tun gab es da nicht, was natürlich für die Qualität der Übersetzungen spricht. 😀 Rechts unten sind die Hochsicherheitsschlösser zu sehen, die mit Magnetkarte und PIN-Code zu öffnen sind. Dadurch, daß die am Ende jedes Ganges sind, ist man gut beschäftigt.

Wettbewerb Tag 1Sicherheitstüren in der KTH
WettbewerbsraumTeamleiter beim Arbeiten

Nach dem Wettbewerb waren alle natürlich noch gut geschafft und die Teamleiter müde und hungrig.

Deutsches Team nach dem WettbewerbDeutsches Team auf dem Weg zum EssenMittagessen

Nach dem Essen ging es wieder in die Stadt.

Kirche

Wieder an der Schule der Guides vorbei auf eine kleine Anhöhe.

SchuleStockholm

Dort angekommen nahm das Team sofort die Initiative selbst in die Hand und vergnügte sich mit der üblichen Gruppenbeschäftigung:

Deutsches TeamDeutsches Team beim Spaßhaben in der SonneDeutsches Team mit Eis

Nachdem leckeres italienisches Eis genüßlich in der Sonne verzehrt worden war, ging es in die Altstadt. Die Touristenstraße erinnerte sehr an die IOI’05 in Athen. 🙂

Stockholm

Nachdem dann auch die Legionen von Plüsch-Elchen abgewert wurden,

Laden 1Laden 2

wurde die Stadttour am Parlament vorbei fortgesetzt.

ParlamentStockholm
Deutsches Team vor dem non-violence DenkmalStadthalle

Zum Abendessen gingen wir in die Stadthalle (letzes Bild, innen wars zu dunkel), wo jedes Jahr die Nobelpreise vergeben werden. Dort verfolgten wir die ACM-ICPC Opening Ceremony und plünderten das Buffet.

One Response to “Day 1”

  1. REMOOF sagt:

    Hej! (Das ist schwedisch. Wenigstens dafür war die Reise gut.)

    Es ist toll hier, das Essen ist gut und wir sitzen grad gemütlich beisammen. Robert will einen Kaffee trinken. Aber Eike will keinen. Oleg will über jeden was schreiben, Fabian hängt auf dem Bett, Max spielt mit seinem Handy und Oliver hat nichts zu sagen. Bis auf den ersten Tag haben wir total versagt (bis auf eine Aufgabe, die jeder Teilnehmer perfekt gelöst hat, indem wir über die von-Neumann-Darstellung hinausgedacht haben).

    Schöne Grüße aus Schweden,
    Das Deutsche Team

    PS: Knäckebrot gibts hier auch. Wir werden jetzt zocken.