Abschied mit leichtem Gepäck

[Dieses Post stammt vom 14.7., ca. 01:00 Uhr, und wurde versehentlich nicht veröffentlicht. Jetzt (15.7., 10:30) ist es eher ein Nachtrag.]

Eine schöne und stimmungsvolle CEOI geht zu Ende. Ein nettes Team, eine tolle Teamleitung ;-), herzliche und engagierte Gastgeber, überwiegend gutes Wetter – was kann man noch verlangen? Wäre da nicht der knallharte Wettbewerb mit seinen zum Teil extrem schweren Aufgaben gewesen. Hier haben die deutschen, aber auch die große Mehrheit der anderen Teilnehmer ihre Grenzen gesehen. Dabei wären bei der einen oder anderen Aufgabe noch ein paar Punkte mehr drin gewesen, und natürlich muss sich auch die Vorbereitung in Frage stellen lassen.

Aber halt, vor dem Resümee bitte erst einmal die Ergebnisse: Mit je 140 Punkten landeten Oleg Yuschuk und Robert Czechowski gemeinsam auf Platz 18 des 44-köpfigen Teilnehmerfeldes und gewannen je eine Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch! Max Haslbeck und Eike Müller verpassten die Medaillenränge knapp. Sieger der CEOI 2009 wurde Neal Wu aus den USA (die als Gäste dabei waren), die weiteren Goldmedaillen gingen an Jakub Pachocki aus Polen und den Kroaten Goran Zuzic. Ein ganz großes Kompliment für diese Spitzenleistungen! Die Ergebnisliste ist hoffentlich bald auch im Web zu finden.

Die relativ kurze Zeit bis zur IOI in Bulgarien wird nun zur weiteren Vorbereitung genutzt, in Plovdiv werden die Karten neu gemischt. BOI-Goldmedaillengewinner Fabian Gundlach wird dann auch wieder dabei sein, für den Robert Czechowski allerdings ein sehr guter Vertreter war.

Nun reisen wir ab, mit leicht wehmütigem Rückblick auf die schönen Tage. Danke Rumänien, danke Gastgeber – und auf ein Neues nächstes Jahr bei der CEOI 2010 in Kosice, Slowakei!

Comments are closed.