IOI 2010 – Zwischenstand

Der erste Wettbewerbstag ist geschafft! Vier von insgesamt acht Aufgaben sind bearbeitet und theoretisch mögliche 400 Punkte von insgesamt 800 Punkten wurden vergeben.
Das Ergebnis des deutschen Teams nach der ersten Klausur kann sich sehen lassen! Fabian befindet sich mit ganzen 380 Punkten auf einem hervorragenden elften Platz und damit auf einem guten Goldmedaillen-Rang. Simon befindet sich mit 351 Punkten auf dem 47. Platz und damit auf einem mittleren Silber-Rang. Aaron mit 314 Punkten befindet sich mit dem 74. Platz im Grenzgebiet zwischen Silber und Bronze. Klaas-Henrik befindet sich mit 185 Punkten und dem 216. Platz momentan nicht auf einem Medaillen-Rang. Aber am zweiten Contest-Tag kann sich noch einiges tun und das Endergebnis ist für alle Teammitglieder noch völlig offen.

Die vollständige Rangliste gibt es unter http://www.ioi2010.org/scoreboard/scoreboard.html.

Heute Abend dürfen wir uns besonders auf einen Vortrag von Dr. Martin Karsten, Dozent an der University of Waterloo, freuen (der nebenbei auch der Stiefvater unseres Guides, Chantal, ist). Im Rahmen der „IOI 2010 Evening Lectures“ wird er einen deutschen Vortrag über einen Durchbruch bei der Komplexität von ratenbasierten Paketschedulern halten.

Ein paar Bilder vom heutigen Contest-Tag, sowie die Bilder von der gestrigen Opening Ceremony werde ich später am Abend noch nachreichen.

Tags: , , , ,

Comments are closed.