IOI 2010 – Sehr gutes Ergebnis nach dem zweiten Contest-Tag

Der zweite Contest-Tag ist vorüber und das Ergebnis ist besser, als ich zu hoffen gewagt habe! Simon hat nach einem guten ersten Tag noch einmal kräftig nachgelegt und kommt auf 705 von 800 Punkten. Mit 351 Punkten am ersten und 354 Punkten am zweiten Tag hat er konstant eine solide Leistung erbracht und wird dafür mit dem 12. Platz belohnt. Ein fantastisches Ergebnis.

Mit 692 Punkten ist Fabian fast gleichauf mit Simon. Er konnte zwar am zweiten Tag nur 312 Punkte für sich verbuchen, kommt aber zusammen mit seiner überragenden Leistung vom ersten Tag (380 Punkte) auf den 19. Platz.

Damit belegen sowohl Simon als auch Fabian zwei solide Gold-Ränge. Herzlichen Glückwunsch, Simon und Fabian!

Aaron hat an beiden Tagen eine gleichbleibend gute Leistung erbracht: Mit 314 Punkten ist er nach dem ersten Tag auf dem 74. Platz gelandet. Am zweiten Tag hat er 307 Punkte erzielt und sich damit den 74. Platz gesichert (621 Punkte). Damit liegt er auf einem Silber-Rang!

Klaas-Henrik konnte sich erheblich verbessern. Nachdem er am ersten Tag nur 185 Punkte erzielt hatte und auf Rang 216 gelandet ist, hat er heute 306 Punkte gemacht. Damit kommt er auf den 181. Platz und verfehlt knapp die Bronze-Ränge.

Einen Herzlichen Glückwunsch an alle vier Teammitglieder für ihre gute Leistung!

Nachtrag: Im finalen grading haben sich ein paar Punktzahlen anderer Contestants verändert. Dadurch ist Simon von Platz 12 auf Platz 14 gerutscht. Das ändert allerdings nichts an seiner Gold-Medaille und ist trotzdem ein fantastisches Ergebnis.

8 Responses to “IOI 2010 – Sehr gutes Ergebnis nach dem zweiten Contest-Tag”

  1. Oleg Y. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle und genießt noch die restlichen Tage! Ich habe vor der Live-Punktetabelle mitgezittert und euch allen die Daumen gedrückt! =D

    Oleg

  2. Dominic Battre sagt:

    Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche!

    Viele Grüße,
    Dominic

  3. Patrick Klitzke sagt:

    Auch von mir noch einmal Gratulation. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut ausgefallen. Die Aufgaben sahen alle sehr interessant und spannend aus. Schade nur, dass es diesmal keinen Online Contest gab. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Kanade.

    Patrick

  4. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team! Tolle Leistung!

  5. leine sagt:

    Super Ergebnis und herzlichen Glückwunsch! Der Nachmittag war ganz schön spannend. Viel Spass morgen an den Niagara-Fällen.

    Viele Grüße aus Dortmund

    Thomas

  6. Glückwunsch an alle! Noch viel Freude in Kanada!

    Grüße aus Nottuln
    Rolf

  7. migu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß vor allem auch bei dem zweiten Ausflug mit der Gelegenheit, erneut nass zu werden.
    Grüße aus dem sonnigen Calgary

    P.S.: tolle Bilder!

  8. Gabriele sagt:

    Super, dass man das jetzt gleich sehen kann – ich hab die Positionen ja gar nicht glauben wollen! So ein gutes Ergebnis gab’s schon länger nicht mehr, oder? Jedenfalls herzliche Glückwünsche an alle – und damit hat nun auch keiner einen Grund, sich die Niagara-Fälle hinunter zu stürzen 🙂

    Viele Grüße aus Danzig – die Polen haben auch ganz nett abgeschnitten 🙂

    Gabriele