Deutsches Team auf Medaillenkurs

Die zweite Klausur ist nun ungefähr drei Stunden alt. Gennady Korotkevich liegt nach ca. 2,5 Stunden mit 600 Gesamtpunkten uneinholbar vorne und wird zum dritten Mal Gesamtsieger der IOI 2011 werden. Vielleicht kann noch der eine oder andere gleichziehen, aber dennoch ist das einfach sensationell.

Die deutschen Teilnehmer sehen heute im Schnitt besser aus als am ersten Tag, obwohl die Aufgaben heute insgesamt schwieriger einzuschätzen sind. Aaron und Tobias haben heute schon jeweils um die 200 Punkte und liegen damit im vorderen Feld. Aber leider nur des zweiten Tages; insgesamt könnte es um Silber oder Bronze gehen. Bronze könnte vielleicht auch noch für Johannes drin sein, der ebenfalls heute schon jetzt mehr Punkte hat als am ersten Tag. Wir werden uns gut anschauen müssen, was da am ersten Tag falsch gelaufen ist.

Soweit erst mal ein Zwischenbericht. Das Scoreboard funktioniert heute sehr gut, die genauen Ergebnisse können dort nachgesehen werden.

Comments are closed.