Gold auf den Dächern

Entschuldigung für die längere Pause, nach der zweiten Klausur hatte ich praktisch keine Zeit mehr für ein neues Posting. Insbesondere, weil gestern (Mittwoch) für die Teamleiter die Exkursion nach Bangkok auf dem Programm stand, von 07:00 bis 22:00 Uhr. Das Leben ist hart! Bangkok war grandios, und ich verspreche mal wieder, ein paar nette Fotos nachzutragen. Aber: die Internetanbindung ist immer noch wacklig, und ein Teamfoto nach der Schlussfeier wird Vorrang haben. Es gibt aber jede Menge Fotos, und spätestens von zu Hause aus kommt eine Auswahl auf die Seite. Ganz besonders schön war gestern in Bangkok der Blick vom Ort des Abendessens auf den Königspalast, dessen goldene Dächer im Licht der untergehenden Sonne strahlten.

A propos Teamfoto: da werden auch Medaillen an einigen Hälsen hängen. A propos Gold: das lassen wir leider auf den Dächern Bangkoks liegen. Gemäß dem Schlussresultat und den IOI-Regeln zur Medaillenvergabe wird Tobias Lenz eine Silbermedaille bekommen, Bronze gibt es für Aaron Montag und Johannes Bader. Patrick Klitzke hat leider um ganze 3 Punkte eine Bronzemedaille verpasst. Insgesamt bedeutet das Abschneiden der deutschen Teilnehmer kein Spitzenresultat wie im Vorjahr, zeigt aber, dass Auswahl und Vorbereitung des Teams weiterhin auf einem guten Kurs ist. Warum das deutsche Team am (eigentlich schwierigeren) zweiten Tag relativ deutlich besser lag als am ersten, werden wir uns noch einmal genau ansehen und ggf. Verbesserungen im Training angehen.

Comments are closed.