Italienisches Edelmetall

Jetzt hat es wirklich zwei Tage gedauert bis zum nächsten Post – sorry. Vielleicht hat das ein wenig damit zu tun, dass, nachdem der Sieg von Johnny Ho feststand, der Blick sich dann wieder auf das deutsche Ergebnis richtete. Und im Gegensatz zum ersten Tag fanden bis zum Schluss die erhofften Aufwärtsbewegungen im Scoreboard nicht mehr statt. Am Ende sind es dann eine Silber- und eine Bronzemedaille geworden. Tobias konnte zum zweiten Mal eine Silbermedaille holen (möglicherweise der erste deutsche IOI-Teilnehmer, dem genau das gelang – wir werden noch einmal die Archive durchwühlen), und Julian erreichte Bronze. Jannes und Tilmann haben einfach nicht ihre besten Tage erwischt – mehr drauf haben sie allemal. Nicht zu vergessen ist auch, dass es für alle außer Tobias die erste IOI war; und Erfahrung spielt einfach eine große Rolle.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team, denn alleine die Qualifikation ist eine große Leistung, und natürlich besonders an die Medaillengewinner!

Das deutsche IOI-Team nach der Siegerehrung (vlnr): Tilmann Bihler, Julian Labeit, Tobias Lenz und Jannes Münchmeyer

One Response to “Italienisches Edelmetall”

  1. Fabian sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle!