BOI 2014 in Palanga: Erster Contest-Tag

Nach später Ankunft am Freitag am Flughafen von Palanga und Eröffnungszeremonie am Samstag fand heute der erste Contest bei der Baltischen Olympiade 2014 statt.

Friedrich, Paul und begleitender Simon entfliehen sturmartig dem morgendlichen Ostsee-Wasser, erfrischt und motiviert dem Contest entgegen.

Friedrich, Paul und begleitender Simon entfliehen sturmartig dem morgendlichen Ostseewasser, erfrischt und motiviert dem Contest entgegen.

Der erste Contest brachte noch große Häufungen auf einzelnen Punktzahlen. Auf Platz eins steht Konrad Paluszek vom polnischen Team mit der einzigen vollen Punktzahl, gefolgt von Jarosław Kwiecień (ibid.) und Aleksejs  Zajakins vom lettischen Team auf demselben Platz. Aus unserem Qualifikationsbetrieb für die IOI konnte Friedrich Hübner heute am besten abschneiden und Platz neun teilen. Felix Bauckholt, Paul Gölz (als Gastteilnehmer außer Konkurrenz) und Gregor Matl haben wie fünf weitere Contestants genau die Hälfte der Punkte erlangen können, womit sie bislang noch auf einem Silber-Rang stehen.

Eine Schaukel ist kein Kinderspielzeug – da müssen Erwachsene, die Deputees, ran.

Samstag: Eine Schaukel ist kein Kinderspielzeug – da müssen Erwachsene, die Deputees, ran.

Die „Depütierten“ besuchten während des Contests das Bernsteinmuseum von Palanga. Am Nachmittag dann wurde ein Großteil der Contestants zum Badminton-Spiel einberufen. Eine kleinere Gruppe führte es ins Dorf Žibininkai. Der dortige Wald bot einen vergnüglichen Aufenthalt und so manche Skulptur.

Das Motiv der Schaukel wurde im litauischen Kunstbetrieb nicht erst mit diesem Blogeintrag eingeführt Andrius Petkus sperrte  dieses Symbol 2011 in einen Vogelkäfig („La Dolce Vita“)

Das Motiv der Schaukel wurde im litauischen Kunstbetrieb nicht erst mit diesem Blogeintrag eingeführt – Andrius Petkus sperrte dieses 2011 in einen Vogelkäfig („La Dolce Vita“)

Morgen steht schon der zweite Contest an, dessen Vorbereitungen nun in den letzten Zügen sind.

Comments are closed.