Ende der BOI 2014

Von rechts nach links: Gregor, Manuel und Felix am Strand von Palanga.

Von rechts nach links: Gregor, Manuel und Felix am Strand von Palanga.

Das Ergebnis stand nun heute fest und materialisierte sich in der Medaillenvergabe: Jarosław Kwiecień landete mit 479 Punkten auf dem ersten Platz. Nur dadurch, dass er als einziges eine Teilaufgabe der wohl schwierigsten Aufgabe „Demarkationen“ anging, konnte er sich vom zweitplatzierten Aleksejs Zajakins absetzen. Aus unserem Team konnte Felix Bauckholt eine Silber-Medaille erlangen. Eine Häufung im Silber-Bereich konnte auch mit dem zweiten Contest-Tag nicht ganz aufgelöst werden, sodass er sich mit drei anderen Contestants auf den siebten Platz teilte. Gregor Matl (mit 236 Punkten) und Manuel Gundlach (mit 229 Punkten) erhielten beide je eine Bronze-Medaille. Unser Gast-Contestant Paul Gölz, der außer Konkurrenz, aber als Teil des Qualifikationsprozesses für die IOI teilnahm, erhielt zwar keine Medaille, doch erreichte beachtliche 275 Punkte.

Einen Glückwunsch an alle, die teilgenommen oder Geburtstage hatten (von denen einige hier begangen wurden)!

Morgen steigen wir zu unheiliger Stunde (6:50, noch früher als unser heutiger Ausflug) in die Luft, womit wir den Aufenthalt in Litauen beenden werden. Wir danken für alle Solidarität mit uns in dieser Situation!

Comments are closed.