Let the games begin

Kurz vor Ende der Fußball-WM ist das Team Deutschlands (德国) zur Internationalen Informatikolympiade in Taipeh gelandet! Trotz des anstrengenden Fluges und damit einhergehenden Schlafmangels machten sich einige am Ankunftstag noch auf in den Zoo. Daran, dass die Motivation dazu nach einiger Zeit aufgrund der großen Hitze ein wenig nachließ, konnten leider auch die Außenklimaanlagen wenig ändern. Zur Belohnung gab es aber exotische Tierarten zu sehen, insbesondere die “Hauptattraktion” des Zoos, eine Pandafamilie. Glücklicherweise sind die Räumlichkeiten für den Wettbewerb aber angenehm kühl. Die Eröffnungszeremonie war erfreulich kurzweilig mit “dragon dances” und Diabolo-Darbietungen.

Das deutsche Team: v.l.n.r. Manuel Gundlach, Philip Wellnitz, Gregor Matl, Felix Bauckholt

Das deutsche Team: v.l.n.r. Manuel Gundlach, Philip Wellnitz, Gregor Matl, Felix Bauckholt

Pandas - Der Stolz des Zoos Taipeh

Pandas – Der Stolz des Zoos Taipeh

Löwen-Zähmen mit Drachen

Löwen-Zähmen mit Drachen

2 Responses to “Let the games begin”

  1. leine sagt:

    Euch allen auf jeden Fall schon mal viel Spaß und viel Erfolg!

  2. WP sagt:

    Hallo Team, hallo Teamleiter: schon traurig, dass ich nicht dabei sein kann – und deshalb umso schöner, hier eure Berichte zu lesen. Nach dem ersten Contest liegen ja alle im Medaillenbereich – toll!