Tag 1 erfolgreich!

Den ersten Wettbewerbsteil hat das deutsche Team sehr erfolgreich absolviert: Felix Bauckholt bekam 256 Punkte (von 300 möglichen), Philip Wellnitz 162 Punkte und Manuel Gundlach und Gregor Matl je 104 Punkte. Damit befinden sich alle vier Teilnehmer in der oberen Hälfte des Feldes. Insgesamt ist der erste Tag gerade im oberen Bereich des Feldes ungewöhnlich gut ausgefallen: Insgesamt 6 Teilnehmer konnten die volle Punktzahl 300 erreichen, 26 Teilnehmer haben mindestens 256 Punkte.

Das deutsche Team kann also entspannt Wettbewerbstag 2 entgegenblicken und sich morgen erst einmal auf einer Exkursion in verschiedene Museen von den heutigen Anstrengungen erholen. Der Wettbewerb wird sich auch dann wieder unter http://live.ioi2014.org/Ranking.html live verfolgen lassen, allerdings in Deutschland zu einer eher unangenehmen Zeit, 3 Uhr morgens.

Das deutsche Team bespricht (nach dem Wettbewerb) die Lösungen.

Das deutsche Team bespricht (nach dem Wettbewerb) die Lösungen.

Comments are closed.