Auftakt der BOI in Tartu, Estland

Von links nach rechts: Philip, Nico, Jonathan, Yasmine, Marc, Lorenzo; unten: Erik, Luis

Nach ein paar Problemen bei der Anreise sind auch die letzten beiden Mitglieder der deutschen Delegation angekommen. Die anderen durften statt unzähligen Stunden am Flughafen das Willkommensfest im Hallenbad genießen.

Nach dem practice-contest, der problemlos verlief, hat Targo Tennisberg die Eröffnungs-Zeremonie angeleitet. Der Saal war in einer umgebauten Kirche – ein etwas gewöhnungsbedürftiger Stil, aber durchaus imposant.

Die Eröffnungs-Zeremonie

Direkt im Anschluss gab es noch eine Schnitzeljagd quer durch die Stadt. Wir mussten Rätsel lösen und per Karte durch Tartu navigieren. Eines der einfacheren Puzzles wollten wir hier gerne mit den Lesern teilen.

Eure Lösungen könnt ihr gerne unter dem Beitrag als Kommentar einsenden.

One Response to “Auftakt der BOI in Tartu, Estland”

  1. leine sagt:

    ich bin für b! Dazu habe ich auch ein entsprechendes Gebäude gefunden…

    Antwort der Teamleitung:
    – leider falsch, alle Antwortmöglichkeiten sind Orte in Tartu.

Leave a Reply