Pizza

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde teilweise von Teilnehmern mitgestaltet.

Der erste Wettbewerbstag (der Tag vor gestern): Yasmine, Lorenzo und Marc liegen, mit kaum unterschiedlichen Punktzahlen, vorläufig im oberen Mittelfeld auf Bronzerängen; Bumjun ist etwas weiter hinten, hat aber keinen Grund, sich davon für den zweiten Tag entmutigen zu lassen, auch da die Punktedifferenz nicht sonderlich groß ist. Der Ablauf war — eine gewisse Erleichterung darf man sich an dieser Stelle vorstellen — gänzlich reibungslos. Toll! Für den zweiten Tag (der Tag vor übermorgen) drücken wir schon die Daumen. In der Zwischenzeit standen und stehen aber noch einige Punkte auf dem Begleitprogramm, neben sportlichen und schlicht touristischen diesmal auch ein paar der historischen Bildung dienende…

Die Wahlplakate waren bunt, interessant, spannend, aufregend und hätten uns total überzeugt, einfach alle Parteien zu wählen. Der Panzer war zwar nicht bunt, aber trotzdem interessant, spannend und aufregend – was nicht bedeutet, dass wir ihn in Aktion erleben wollen. Nach Wahlwerbung haben wir auch noch richtige Werbung angeschaut und konnten die Waschmaschinen, Toaster und Unterwäsche sogar live betrachten. Anfassen verboten! Schade Marmelade. Zutiefst bedauerlich war auch, dass wir das Museum am Ende etwas fluchtartig verlassen mussten, um die Führung im Beethoven-Haus nicht zu verpassen. Verpasst haben deshalb auch einige Teilnehmer den Mondstein.

Vom Beethoven-Haus haben wir leider kein Bild.

Mindestens genauso spannend, wenn nicht spannender als das Beethoven-Haus war unser selbstgemachtes Codenames-Spiel am Abend. Wir haben natürlich gewonnen. Schreibt mal in den Kommentaren, was “Papierstapel 2”, “Sturzbetrunken 2” und “trauriger Hund 2” sein könnten. Findet ihr die Niederlande, das Schwimmbad und das Zäpfchen? Und wem gehört eigentlich das Dreieck?

Unglücklicherweise hatte Corinna heute (gestern) ein ernstes Gespräch mit der Rezeption, weshalb wir – im Gegensatz zu vorgestern (vorvorgestern) – am Abend keinen Volleyball ausleihen durften. Kurz entschlossen reisten wir zum nächsten TEDi und erstanden einen eigenen Ball. Bilder folgen (vielleicht) im nächsten Blogpost, also bleibt dran!

Comments are closed.