Medaillen bei der ersten EGOI!

Die erste EGOI ist vorbei, unsere Teilnehmerinnen haben sich am zweiten Tag noch mal ordentlich gesteigert. Jetzt ist es offiziell: Es gibt Bronze für Katharina und Lea! Jessica hat die Medaillenränge  sehr knapp verpasst: Bei insgesamt 800 erreichbaren Punkten fehlen ihr nur 5 zum Edelmetall. Jessica macht jedoch erst nächstes Jahr ihr Abitur und hat daher nächstes Jahr noch eine weitere Chance. Das Ranking befindet sich wieder unter dem gleichen Link wie beim letzten Mal.

Heute waren die Aufgaben weniger mathelastig und haben allen sehr gut gefallen. Bei “Shopping Fever” sollten Rabatte optimal ausgenutzt werden, bei “Railway” sollten Zugkollisionen vorausgesagt werden. Katharina konnte beide Aufgaben perfekt lösen. “Angry Cows” und “Double Move” waren etwas schwieriger: in ersterer Aufgabe mussten Wanderer vor aggressiv gewordenen Kühen beschützt werden, und in letzterer wurde ein Spiel gespielt, bei dem immer zwei Züge auf einmal gemacht wurden.

Insgesamt also trotz der brütenden Hitze ein erfolgreicher Contest. Ein Bild mit den glücklichen Teilnehmerinnen wird morgen nachgeliefert!

Comments are closed.