Luxemburg & Köln

Heute stand eine Exkursion nach Köln auf dem Plan. Und wir waren dabei nicht allein: das Team aus Luxemburg hat sich uns angeschlossen, und so konnten wir trotz der Online-Ausrichtung der Olympiade ein bisschen internationales Flair genießen.

Auf dem Programm standen eine Stadtrallye, Eisessen und natürlich die Besichtigung des Kölner Doms. Dabei wurde auch von 75% unseres Teams der Südturm bestiegen. Die Warnungen der Anderen, dass es doch schon ein ganz kleines bisschen anstrengend ist, wurde geflissentlich ignoriert. Als nach einigen Minuten noch lange kein Ende der sich fortwährend drehenden Wendeltreppe in Sicht war, wurde uns erst klar, was denn eigentlich genau damit gemeint war. Nach unendlich vielen 533 Stufen war dann doch die Spitze erreicht, und wir wurden mit einer schönen Aussicht belohnt. Einige Stunden nach dem Abstieg haben unsere Beine dann sogar aufgehört zu zittern.

Lea, Katharina, Jessica und Judith vor dem Dom

Katharina beim Eisessen

 

Später haben wir gemeinsam mit den Luxemburgern im Schatten des Rheins mal wieder das Spannbaumspiel gespielt.

Lea erklärt den Luxemburgern das Spannbaumspiel.

 

Trotz der Warnung links haben die Teilnehmerinnen später noch was zu essen bekommen.

 

One Response to “Luxemburg & Köln”

  1. Wolfgang sagt:

    Ich will diesen Eisbecher! Diese giftig-gelb-grünen Farben schreien “Erfrischung!” 😉