Bronzene Medaillen

Ja, genau – plural! Marc und Saleh werden bei der Closing Ceremony wohl eine bronzene Medaille bekommen – die anderen zwei haben die Bronzeränge leider knapp verpasst. Irgendwie scheint das ein deutscher Standard in den letzten Jahren geworden zu sein…

Das Ranking kann übrigens hier eingesehen werden. Beim zweiten Contesttag konnten unsere Teilnehmer wesentlich mehr Punkte ergattern, als beim ersten. Leider trifft das aber auch auf die Teilnehmer der anderen Länder zu. Insgesamt waren die Aufgaben an diesem Tag ein gutes Stück einfacher, als am Ersten. Sie mussten DNA-Abschnitte miteinander vergleichen, Zahlen sortieren und aus einem Kerker ausbrechen.

So sieht die Olympiade in den anderen Ländern aus

Damit sind die Wettbewerbstage für die IOI beendet und die IOI-Flagge kann in der IOI Flag Handing Over Ceremony an die Organisatoren der IOI 2022 weitergegeben werden. 2022 wird die IOI hoffentlich in Präsenz in Indonesien stattfinden – gar nicht so weit weg von Singapur. Zuletzt bleibt uns noch auf die Closing Ceremony hinzuweisen, die am Montag stattfinden soll. Da werden wir unsere wohlverdienten Medaillen bekommen!

Comments are closed.