CEOI in Kroatien in Berlin im Saarland

Zum letzten Mal in diesem Jahr haben wir uns nun für eine Olympiade zusammengefunden: In den kommenden Tagen wird sich unser Team in der CEOI mit den Teams anderer „zentral-europäischer“ Länder messen. Leider konnten auch dieses Mal die kroatischen Veranstalter nur einen Online-Wettbewerb vertreten, sodass das deutsche Team die Contests im Saarland bestreitet, genauer im Raum „Berlin“ der Europäischen Akademie in Otzenhausen.

Nachdem sich unser Team gestern an der Practice Session versucht hat (sehr positiv ist Marc zu erwähnen, der eine maximale Punktzahl erreicht hat), läuft sodann der erste gewertete Contest. Während sich die Teilnehmer an den sehr anspruchsvollen Aufgaben die Zähne ausbeißen, labt sich die Teamleitung an den vorzüglichen „Lunchpaketen“. Leider gibt es auch diesmal kein Online-Scoreboard, sodass es noch schwer ist, die Leistung unseres Teams im Vergleich einzuschätzen—in jedem Fall haben unsere Teilnehmer aber noch knappe zwei Stunden, um die Aufgaben vielleicht doch noch zu knacken.

Unser professionelles Kabelmanagement im Raum „Berlin“—Teile der Teamleitung fühlten sich hier direkt wie zu Hause

Unser Team während Contest 1—Erneut im Bild: das professionelle Kabelmanagement.

Nein, dies ist kein Food-Blog. Die Lachsröllchen waren dennoch sehr vorzüglich.

Comments are closed.