Auf und Ab im Saarland

Nach einem letztlich doch zufrieden stellenden ersten Wettbewerbstag (Lucas Platz 11/48, Marc 17/48; gesamtes Ranking: https://ceoi.hsin.hr/ranking/Ranking.html) ging es am gestrigen Freitag darum, umliegende Teile des Saarlandes zu explorieren. Ziel unserer Wanderung war die Sommerrodelbahn auf dem benachbarten Peterberg, bei der wir sodann den Nachmittag verbrachten.

Aktuell läuft der zweite Contest. Die Aufgaben scheinen etwas leichter zu sein—hoffen wir, dass Lucas und Marc ihre Medaillenränge (Silber und Bronze) von Tag 1 behaupten können; vielleicht reicht es ja sogar noch zu Bronze für Bumjun oder Erik.

Das Ziel unserer Wanderung, gesehen aus dem Raum “Berlin”

Große Architektur im Saarland: Auf unserer Wanderung besichtigten wir die Brücken der örtlichen Autobahn 1 von unten.

Der Ausblick von der Sommerrodelbahn, den man bei der 6-minütigen Fahrt auf den Peterberg im Rücken hatte. Oben links im Bild: Unsere Unterkuft.

Die Teilnehmer beim Wandern.

Nein, dies ist immer noch kein Food-Blog. Das gereichte Essen bleibt dennoch ein Schmaus sowohl für Gaumen als auch Auge.

Comments are closed.