Polarisierende Poolparty

Zwar sind die Punktzahlen für unsere Teilnehmer gestern auch am Ende des zweiten Wettbewerbstags noch niedrig geblieben, allerdings ging das auch den meisten Anderen so. Im Endeffekt bedeutet das, dass Lucas und Johann Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen dürfen! Diese werden heute Abend bei der Closing Ceremony vergeben. Das finale Scoreboard kann man hier einsehen.

Nach dem ermattenden Wettbewerb hat sich das deutsche Team dann am Abend noch auf eine kleine Tour durch die Stadt begeben. Neben der Burg Stari Grad und einigen anderen historischen Gebäuden, die es dabei zu sehen gab, konnte so auch eine digitale Schnitzeljagd absolviert werden. Mit dem zweiten Platz sind wir allerdings ganz knapp am einem ominösen Preis vorbeigeschlittert, der für den Gewinner der Schnitzeljagd ausgelobt wurde und ebenfalls bei der Closing Ceremony vergeben wird.

Das deutsche Team auf der Schnitzeljagd.

Danach haben wir bis spät in die Nacht Karten gespielt.

Am heutigen letzten Tag stand dann noch der zweite Ausflug der diesjährigen CEOI an. Dafür ging es in eine Therme. Zwar bezweifeln wir die Heilkräfte des Thermomineralwassers (mit Lithium und Strontium‽ – wahrscheinlich nur in homöopathischen Mengen), es gab jedoch auch eine Außenanlage, die überwiegend einem regulären Freibad glich und besonders durch Wasserrutschen überzeugte.

Niklas (rechts) nach dem Schwimmbadbesuch. Nicht abgebildet: Das Freibad mit drei ausgezeichneten Wasserrutschen links vom Gebäude.

Nach der Rückkehr aus der Therme sind wir jetzt leider schon wieder am Koffer packen, denn das deutsche Team wird bereits heute Abend abreisen. Bilder von den Medaillen wird es dann morgen geben.

Comments are closed.