Eröffnung, Ergebnisse, Einmaliges

Am Mittwoch wurde die IOI in Yogyakarta offiziell eröffnet. Die Zeremonie war eine angemessen pompöse Show, untermalt wie üblich von einigen Reden.

Die Eröffnungszeremonie war eine große Show.

Nach der Eröffnungszeremonie. Nicht im Bild zu sehen: Auf der Wand steht “ora ono kupu kupu tanpa lar”, “Kein Schmetterling ohne Larve.”

Am Mittwoch durften die Teilnehmer einige Aufgaben lösen (unter anderem Katzenfische betreffend). Oder zumindest durften sie es versuchen: Die Punktzahlen fielen insgesam niedrig aus, zwei der Aufgaben wurden nur von je 8 Teilnehmern vollständig gelöst, die dritte auch nur von 48 (von über 350). Sprich: Die Aufgaben waren ziemlich schwer. In diesem Feld haben die deutschen Teilnehmer sich ordentlich platziert: Leandro und Lucas sind dicht an der rechnerischen Grenze zu Silbermedaillen, Niklas im Bronzebereich und Johann knapp dahinter. Bleibt zu sehen, wie es sich am zweiten Wettbewerbstag (morgen) entwickelt: Da die Punktunterschiede in einem weiten Bereich nicht groß sind, kann sich noch viel tun. Hier das vorläufige Ranking.

Zu den subjektiven Höhepunkten der IOI von Seiten der Teamleitung zählen schon jetzt ein zu geräuschvoller Kronleuchter und die gebrochene Hauptwasserzuleitung zum Teamleitungshotel (das exzellente Essen wollten wir hier unerwähnt lassen, erwähnen es aber hiermit doch).

Leider sind auf dieser IOI kaum gemeinsame Exkursionen von Teamleitern und Teilnehmern geplant, was das Bloggen über Aktivitäten letzterer gerade schwierig macht. Wir geben uns Mühe, das nachzuholen.

Das Corpus Delicti: Ein Kronleuchter.

Wir sind kein #foodblog!

Comments are closed.