Frankfurt → Doha → Jakarta → Yogyakarta: IOI 2022

… das war unsere Reiseroute zur IOI. Dauer: etwa 35 Stunden. Da war Jetlag einprogrammiert. Einer unserer Teilnehmer berichtete von Sekundenschlaf während der Practice Session. Hoffentlich lässt das nach…

vlnr.: Leandro, Johann, Niklas, Lucas: unser diesjähriges IOI-Team

Insgesamt ist unsere Reise trotz ihrer Komplexität sehr reibungslos verlaufen. Insbesondere wurde uns der Weg zu den Diplomaten-Passkontrollen mit einer Athlete-Line und individueller Betreuung geebnet, was uns einige Zeit in Jakarta gespart hat.

 

Im Flugzeug gab es reichlich Unterhaltung mit “Angry Birds” und “Wer wird Millionär?”

Es war nicht trivial, alle unsere Teilnehmer in der Practice Session zu finden…

 

Es ist immer noch unklar, ob der Minecraft-Kuchen extra für uns Informatiker entworfen wurde…

 

Congklak und unser Guide Nina, der die Regeln für dieses traditionelle indonesische Spiel recherchiert

 

Comments are closed.