5.30 – Aufstehen! Doch, etwas zu früh, für unseren Geschmack. Aber der Weg zum Flughafen ist lang und bei der Deutschen Bahn hat ein wenig Kulanz einplanen noch nie geschadet. Frowine, Katrin und Philip fliegen aus Stuttgart. Die andere Hälfte vom Team – Anna, Jessica und Katharina – aus Berlin.
8.34 – Und deshalb fährt man so früh los! Personen im Gleis. Der Zug steht.
9.22 – Es geht weiter. Endlich! Währenddessen ist ein anderer Teil des Teams fast in Berlin, aber: Reperaturen am Gleis. Die meisten Züge vom Hauptbahnhof zum Flughafen fallen aus.
11.32 – In Berlin sind nun die Boarding Pässe abgeholt und die Koffer aufgegeben. Jetzt noch ein entspanntes Mittag und die Sicherheitskontrollen.
12.34 – Wir warten in Berlin aufs Boarding. Geplant um 12.55.
12.53 – Verspätung. Boarding verzögert sich um mindestens 30 Minuten. Jessica und Anna nutzen die Zeit, um noch ein wenig zu programmieren.
15.39 – Die Berliner-Hälfte vom Team sitzt im Flugzeug – Business Class, obwohl Economy gebucht werden. Auch in Stuttgart verspätet sich das Boarding. Im Zug wird weiter fleißig programmiert und geübt.
19.01 (ab hier jetzt türkischer Zeit 😉 also +1h) – Gelandet! Die erste Hälfte vom Team ist in Antalya, wird in Empfang genommen und gemeinsam mit dem spanischen Team zum Hotel gebracht.
20.11 – Auch die zweite Hälfte ist gelandet und fährt im nächsten Bus Richtung Hotel.
22.23 – Erstes Wiedersehen vom Team. Wir sind komplett und alle im Hotel! Es gibt Merch, Zimmerschlüssel, Einweisungen und ein ausgiebiges Abendbrot im Restaurant gemeinsam mit unserer Guide.
0.11 – Langsam geht es für uns Richtung Bett, um morgen bereit zu sein für die Practise Session. İyi geceler!
7.30 – Der erste vollständige Tag bei der EGOI beginnt. Aufstehen, ausgiebiges Frühstück. Danach geht es für die Teilnehmerinnen zur Practise Session und parallel dazu für die Team Leader zum Übersetzen – oder zumindest testen der Übersetzungsplattform. Die Aufgaben haben eine andere Form als die geübte, wir kämpfen ein wenig mit technischen Schwierigkeiten, aber am Ende sind bei allen alle drei Aufgaben gelöst und das Setup klar.
13.16 – Nach dem Mittagessen nutzen wir zum ersten Mal die direkte Lage am Meer und gehen gemeinsam baden. Danach wird weiter für den ersten Contest-Tag morgen geübt.
Business Class? Direkte Lage am Meer? Boah, Neid!!! 😉
Ich wünsche dem Team viel Spaß und Erfolg!
Sehr schön ausgedrückt wpohl! Stimme dir zu 🙂