IOI 2009 – Die Practice Session

Gestern, am Sonntag, fand die Practice Session statt. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um ein paar Fotos von der Competition Hall zu machen.

Der Eingang zum Ort des Geschehens:
Der Eingang zur Competition Hall

Der (fast geglückte) Versuch, die ganze Halle in einem Foto einzufangen:
Das Innere der Competition Hall

Ein typischer Hackerarbeitsplatz. Unter zwei Tastaturen fangen die Contestants gar nicht erst an:
Ein Hackerarbeitsplatz

Hier seht ihr Eike, Oleg, Fabian und Max, wie sie über ihren Practice Tasks brüten:
Eike Oleg Fabian Max

SEGFAULT bei Oleg:
SEGFAULT

Außerdem haben wir gestern Markus Kuhn kennengelernt. Er ist Dozent in Cambridge und Teilnehmer des deutschen Teams bei der allerersten Informatikolympiade, 1989 in Bulgarien. Er wurde als Ehrengast vom Ausrichter eingeladen und das bulgarische Fernsehen hat sich auch gleich für ihn interessiert:
Markus Kuhn beim Interview

Comments are closed.