IOI 2010 – Offizielles Ergebnis Veröffentlicht

Wir haben soeben das offizielle Ergebnis erfahren. Für unser Team hat sich nichts geändert: Simon und Fabian werden heute Abend eine Goldmedaille verliehen bekommen und Aaron eine Silbermedaille.
Wolfgang Pohl hat ein wenig im Archiv geforscht: Das letzte Mal, dass das deutsche Team zwei Goldmedaillen bekommen hat, war 1998. Wir haben also das beste Ergebnis seit 12 Jahren!
Nachtrag: Thomas Leineweber hat bemerkt, dass es 1998 zwei Gold- und eine Bronzemedaille für das deutsche Team gab (Korrektur: es waren zwei Bronzemedaillen – danke für den Hinweis an Gabriele Reich). 1994 hatte das deutsche Team zwei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Wir haben also – nach Medaillenspiegel – das beste Ergebnis seit 16 Jahren. Gratulation ans Team für diese Leistung!

Tags: , ,

2 Responses to “IOI 2010 – Offizielles Ergebnis Veröffentlicht”

  1. leine sagt:

    Wenn ich es richtig sehe, ist es sogar noch besser als 1998. Da war nur einmal Bronze dabei. Um einen gewissen Wayne Campbell zu zitieren: “party time, excellent!”

  2. Gabriele sagt:

    Also wenn schon Statistik, dann richtig: In Portugal (1998) gab es vier Medaillen, 2 Gold und 2 Bronze, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist schon so lange her, dass es verjährt ist, und daher ist der diesjährige Erfolg viel wichtiger!