Oh je: Deutsches Team geht baden

Hach, Scherz! Natürlich ist mit dieser Überschrift nicht die Leistung des deutschen Teams am ersten Wettbewerbstag gemeint. Sieht doch ganz gut aus – siehe voriges Posting. Aber der Kolumnist dieses vermutlich von einem Millionenpublikum gelesenen Mediums ist natürlich der Wahrheit verpflichtet, was das folgende erste Teamfoto nachdrücklich unter Beweis stellt:

Deutsches Team bei der CEOI 2013 (mit Guide Iva, rechts) in landestypischer Umgebung

Deutsches Team bei der CEOI 2013 (mit Guide Iva, rechts) in landestypischer Umgebung

Es war aber auch zu gutes Wetter am gestrigen Eröffnungstag, und die Aussicht auf sinkende Temperaturen verleitete sogar die Extremsportler des deutschen CEOI-Teams dazu, auf die übliche Ironman-Runde um die Halbinsel zu verzichten und einfach nur ein wenig – ja, eben – baden zu gehen. Immerhin hatte man sich bei der Practice Session bereits kräftig verausgabt – hier ein Bild aus der “Contest Hall”:

Ein Blick ins Innerste der CEOI 2013: Das Computerlabor mit den Arbeitsplätzen für die Teilnehmer.

Ein Blick ins Innerste der CEOI 2013: Das Computerlabor mit den Arbeitsplätzen für die Teilnehmer.

Und dabei herrschten noch erschwerte Bedingungen: Nicht nur mussten sich die Contestants den Übungsaufgaben stellen, sondern hatten auch noch gegen die Aussicht auf den auf einer Halbinsel wunderschön gelegenen Ortskern von Primosten und die damit verbundene Ablenkung anzukämpfen. Allein bei diesem Blick nicht einfach Aufgaben Aufgaben sein zu lassen und sich nicht in die Sonne zu legen: das war schon eine herausragende Leistung!

Ausrichtungsort der CEOI 2013: Primosten an der dalmatischen Adria

Ausrichtungsort der CEOI 2013: Primosten an der dalmatischen Adria

One Response to “Oh je: Deutsches Team geht baden”

  1. thomas sagt:

    Jaja, in/im Primosten kann man es gut aushalten….

    Viel Erfolg noch!