BOI 2015: Erster Contest-Tag

Der erste Contest-Tag der BOI 2015 – nun auch vorbei. Aleksejs Popovs konnte als einziger Contestant 300 und damit alle Punkte erreichen. Felix Bauckholt aus dem unserer Auswahl entsprungenen Team erreichte 163 Punkte und teilt sich bislang einen sechsten Platz. In diesem Team erfreute sich die Aufgabe, die auf einer Beschreibung der Punktevergabe im Bowling-Spiel (in dem sich – wie nun alle hier mit genauem Nachweis wissen – übrigens auch genau 300 Punkte erreichen lassen) in ihrer ganzen Verschachtelung basierte, besonderer Unbeliebtheit. Nur Anan Schütt scheute nicht das nur mit 16 Punkten belohnte öde Implementierungsunterfangen, mit roher Gewalt die Anzahl der möglichen Bowling-Spiele zu gegebenen unvollständigen Notizen zu zählen.

Zwei Contestants beugen sich über ein Mobiltelefon, der vorherige Blog-Eintrag geöffnet.

Von wegen nicht zur Selbstreflexion fähige Technokraten: BOI-Contestants bei der Lektüre des gestrigen Blog-Eintrags, sensibilisiert in der Schau roter Fläche.

Ergebnislisten wurden für die Plätze 1–25 und 26–50 veröffentlicht. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, außer eine nicht rückverfolgbare Verletzung (Säule oder Wand?) beim Tauchen mit geschlossenen Augen. Zur Blindheit am Samstag mehr.

Im Gesicht verletzter Contestant mit Mütze, Bommel, Panda und Kaninchen

Als Kumpaninnen je nur klein im Bild: Bommel, Kaninchen, Blessur und Panda

One Response to “BOI 2015: Erster Contest-Tag”

  1. […] Ein Blog über die deutsche IOI Mannschaft « BOI 2015: Erster Contest-Tag […]