Freibad und erster Contesttag

Gestern ging es, um die Hitze und den freien Tag bestmöglich zu nutzen, ab ins Freibad in Sankt Augustin. Dort wurde – natürlich – gebadet, sich gesonnt und ein Spannbaumspiel gespielt. Insgesamt ein sehr schöner und entspannter Tag, den alle (bis auf einige leichte Sonnenbrände) heil überstanden haben.

Die Teilnehmerinnen im Freibad

Abends wurde dann noch ein wenig für den heutigen Contest trainiert sowie die Schlange für den Snake-Wettbewerb verfeinert. Die Schlange in der Mitte des Bildschirms hat unser Team programmiert, und sie führt aktuell die Rangliste an!

Heute ging es dann endlich los mit dem ersten Contest. Leider gibt es kein Livescoreboard, sodass wir überhaupt nicht wissen, wie es läuft.

Die Spannung steigt: Das deutsche Team auf dem Weg zum Contest

Jetzt sind noch 5 Minuten auf der Uhr, wir sind sehr gespannt, wie es lief. Ahh!!!

Lea und Katharina im Endspurt

One Response to “Freibad und erster Contesttag”

  1. Ich bin über Euren Tweet hierher gekommen. Viel Erfolg!

    Ich finde schön, dass Ihr dokumentiert, was Ihr macht, so kann man Andere (AKA Kinder von Bekannten) auf die Möglichkeiten hinweisen.

    Ich war vor langer Zeit mal beim Jugend Forscht Bundeswettbewerb. Ein sehr spezieller Moment. Ich fand es damals und auch noch Jahre danach sehr bereichernd, diese Leute getroffen zu haben. Mein JuFo Partner von damals ist auch noch nach Jahrzehnten ein guter Freund. Ich hoffe, das geht Euch auch so, und ihr genießt die intellektuelle Stimulation ebenso wie die persönlichen Aspekte.