Leistungsstark in Lübeck

Der Contest ist vorbei und die Ergebnisse stehen fest: Lucas Schwebler und Niklas Leinert haben eine Silbermedaille gewonnen, unser Online-Teilnehmer Jonathan Busch hat sich eine Bronzemedaille erkämpfen können und auch unsere restliche Delegation war nicht zu weit von den Bronzerängen entfernt.  Besonders bemerkenswert ist, dass Lucas die schwierigste Aufgabe mit der höchsten Punktzahl abgeschlossen hat.

Die Aufgaben, die von den Teilnehmern gelöst wurden, reichten von Veranstaltungsbesuchen über Unterwasser-Raubzüge bis hin zu simpler Kommunikation, bei der das Torpedorohr des U-Boots mit Spagetti bestückt wurde. Eine Besonderheit unserer BOI: All diese Aufgaben erschienen kohärent in der Geschichte unseres Kunstdiebes, den wir bereits letztes Jahr kennengelernt haben.

Hier unsere Onliner Johannes Busch und Mirko Landgraf, die aufgrund von Quarantäneregelungen nur von Zuhause teilnehmen durften.

 

Und hier ein Eindruck davon, wie die Teilnehmer den Programmpunkt “Free Time” bevorzugt verbringen

 

Leave a Reply