Nr. 20 lebt!

Nun sind wir schon seit Sonntag hier, und immer noch kein Post von der CEOI 2013 – der 20. CEOI überhaupt. Also: Ja, die CEOI läuft wirklich! Und der erste Wettbewerbstag liegt schon hinter uns. Die Aufgaben waren ziemlich knackig, der beste Teilnehmer erreichte 174 von 300 Punkten.

Moritz Hilscher und Friedrich Hübner aus dem deutschen Team liegen nach dem ersten Tag gut im Mittelfeld, aber auch Manuel Gundlach und Philip Wellnitz haben noch alle Chancen, weiter vorne zu landen.

Da dem Schreiber dieser Zeilen gleich der Saft ausgeht (bzw. seinem Computer!), bleibt es zunächst bei dieser kargen Nachricht. Gleich, mit frisch zugedröhntem Akkumulator (hoffentlich fällt im Hotel nicht schon wieder der Strom aus …), folgen dann noch ein paar bebilderte Eindrücke von den ersten Tagen im, das soll jetzt schon gesagt sein, ziemlich idyllischen Primosten an der dalmatischen Adria.

Comments are closed.